Ski Kanada
Ski USA
Alpen
Übersicht Skigebiete
Karten
Wir über uns
Partner
Newsletter
Infos zu unseren Skireisen 
Startseite
   
 
Skifahren in Kanada - 10 Tage Skisafari durch die kanadischen Rocky Mountains - Gruppenreise
 
« zurück zur Auswahlseite
  • 5 Übernachtungen in Banff, 4 Übernachtungen in Golden

  • Skifahren in 5 verschiedenen Gebieten: Banff, Sunshine, Lake Louise, Kicking Horse, Panorama

  • Heli-Skiing tageweise (fakultativ) in Golden und Panorama möglich

  • Schneemobiltour fakultativ in Golden möglich (1 Tag)

  • Tägliches amerikanisches Frühstück und 4 Abendessen inklusive

  • Deutschsprachiger Skiguide von HAGEN ALPIN TOURS - individuelle Betreuung

  • Reisen in kleinen Gruppen von 12 – 17 Personen

  • Sämtliche Transfers im eigenen Skibus


Im Herzen der kanadischen Rockies liegt Banff, ein kleiner, heimeliger Touristenort, umrahmt von Dreitausendern. Skifahren in Kanada unterscheidet sich in vielen Dingen von dem in Europa. Freundlichstes Personal, perfekt organisierte Transfers, die herzliche Gastfreundschaft der Kanadier, bestens präparierte Pisten, der Pulverschnee und das kalte Wetter sind ideal für alle, die ein echtes Skierlebnis suchen. Auch beim Après-Ski bleiben keine Wünsche offen.
Nur 12 Kilometer entfernt von Golden, dem gemütlichen Eisenbahnerstädtchen im Columbia Valley, schwebt seit 2 Jahren die Express Gondel in ca. 15 Minuten über 1200 Höhenmeter hinauf zum Eagles View Restaurant, berühmt für Aussicht und Küche. Hier beginnen die Abfahrten durch die schneereichen Hänge der Purcell Mountains. In diesen Gebirgszügen, den so genannten Columbia Mountains, befinden sich auch Kanadas berühmteste Heli-Skiing Gebiete. Heli-Skiing wird täglich angeboten.

Ein Tagesausflug nach Panorama erschließt ein weiteres Skigebiet mit rassigen Abfahrten. Auch hier die Wahl zwischen Piste und Helikopter.

Nach dem Pistenvergnügen geht es meist zum Après-Ski, in die Sauna oder den Pool. Dann folgt ein gemütliches gemeinsames Abendessen. Die Touren eignen sich für Paare und Singles und alle, die sich im Urlaub um nichts kümmern möchten, dabei mehrere Skigebiete kennen lernen möchten und gerne in geselliger Runde unterwegs sind. Der deutsche Skiguide ist immer für Sie da, die Gruppengröße ist auf 12-17 Personen begrenzt.



Programmablauf

Unterkünfte

Leistungen

Termine und Preise

Gruppengröße

Ausrüstungsliste

Anforderungen/Voraussetzungen

Klima

Reise Buchen

  Bildergalerie
  Karten
  PDF-Download (319 KB)
 
  PROGRAMMABLAUF:  

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Tag, Montag – Flug nach Calgary, Banff
Flug mit der Air Canada/Lufthansa ab/bis Frankfurt nach Calgary.
Der Skiguide von HAGEN ALPIN TOURS holt Sie am Flughafen ab und fährt Sie in Ihr gebuchtes Hotel in Banff (Fahrzeit 1,5 Stunden). Hier erhalten wir eine kurze Einweisung in den Ablauf der Skisafari. Unsere Skipässe liegen im Zimmer bereit.

Hinweis: Alle Gäste, die nicht mit dem Direktflug von LH/AC nach Calgary kommen und somit nicht den Transfer von unserem Reiseleiter in Anspruch nehmen, müssen die Fahrt nach Banff selbst organisieren. Jede Stunde fährt ein Bus vom Airport in Calgary nach Banff (Kosten ca. 25,- Euro/Person/oneway)

2. - 5. Tag – Skifahren in Banff, Lake Louise
Wer keine Skier mitgebracht hat, kann sich ein Paar ausleihen. (Preis ca. EUR 30,-/Tag). Nun kann der Urlaub beginnen. Es gibt drei verschiedene Skigebiete: Sunshine Village, Lake Louise (Weltcup) und Mt. Norquay. Je nach Schnee- und Wetterlage fahren wir mit unserem Guide in die verschiedenen Orte. Wer will, kann sich dem Guide anschließen, der die Pisten kennt und alle Varianten und Möglichkeiten erklärt. Wer aber lieber eigenständig fahren möchte, der kann dies tun. Mittags treffen sich alle beim Lunch in der Day Lodge. Ab 15:00-15:30 Uhr wird meist zum „Einkehrschwung“ angesetzt, danach fahren wir zusammen zurück. Nach Entspannung in Pool oder Sauna gehen Sie gemeinsam zum Abendessen in Banff. Bei saftigen Steaks, frischem Lachs und gutem Wein lassen Sie den Tag ausklingen.
www.skibanfflakelouise.com

6. - 9. Tag – Ski Alpin /Heli-Skiing in Golden und Panorama
Am Tag 6 fährt Sie unser Skiguide morgens nach Golden (ca. 2 Std. Fahrt). Entweder geht es heute zum Heli-Skiing oder zum Schneemobilfahren. Beides startet direkt vor Golden (fakultativ).

Alternativ geht's gleich zum Ski Alpin nach Kicking Horse (14 km von Golden entfernt. Die anspruchsvollste Abfahrt ist die 10 km lange Strecke vom Gipfel ins Tal. Entweder über bequeme Ziehwege oder aber über steilere lange Hänge geht es durch den berühmten Pulver hinab. Verschiedene Sessellifte führen in sonnige weite Hänge, die leicht bis mittelschwer sind. Ein herrliches Skigebiet für alle Ansprüche. Ein besonderes Schmankerl ist das Gipfelrestaurant „Eagel‘s Eye“. Das große Blockhaus mit den riesigen Fenstern bietet uns eine Rundumsicht vom Feinsten. Kein Fast Food sondern sehr gute Küche überraschen hier in fast 2.400 Meter Höhe. Alles trifft sich vor der letzten Abfahrt zum gemeinsamen Après-Ski.
www.purcellhelicopterskiing.com
www.kickinghorseresort.com

Nach dem Skitag geht es in ca. 35 Minuten zum Timber Inn, wo wir die nächsten 4 Tage logieren werden. Marianne und Rainer, unsere badisch/ kanadischen Gastgeber sind in der ganzen Gegend für ihre gute Küche und wohl sortierte Bar bekannt. Die komfortablen Blockhütten und die Lodge befinden sich in ruhiger und einsamer Lage oberhalb des Columbia Rivers. Ein Stück echtes Kanada.
www.rockies.net/~timber/

Auch im Skigebiet von Panorama sind die Höhenunterschiede beachtlich (1.200 Meter). Der Schnee ist in der Regel staubig und meterhoch. Sie haben die Möglichkeit, dieses Gebiet an einem Tag kennen zu lernen (60 Minuten Fahrtzeit) oder auch hier wieder mit dem Helikopter in die Tiefschneegebiete zu fliegen. Weitere Infos unter:
www.panoramaresort.com
www.rkheliski.com

10. Tag – Transfer nach Calgary und Rückflug
Nach dem  Frühstück im Timber Inn Rückfahrt über Banff nach Calgary. Rückflug am späten Nachmittag.

11. Tag - Ankunft in Deutschland

 
 
  UNTERKÜNFTE:  

 

 

 

 

 

Hotel Spruce Grove Inn*** Das gemütliche Mittelklassehotel im Blockhausstil liegt ca. 15 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Im Schwesterhotel, das bequem durch einen Tunnel erreichbar ist, befindet sich das Restaurant, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Einen Indoor Whirlpool, ein beheiztes Freibad und Sauna findet man ebenfalls dort. Alle Zimmer haben TV, Balkon, Telefon und zwei große Queensize Betten. Weitere Infos unter: www.banffvoyagerinn.com


 

Das Hotel Timber Inn*** in Golden ist ein Schlupfwinkel für den gemütlichen Urlaub - DER perfekte Platz für Ihren Urlaub in den Bergen! Das Hotel verfügt über 7 Gästezimmer, 5 Chalets, ein Restaurant, ein Kaminzimmer mit Bar, ein Fitnessraum, Sauna, Whirlpool und ein Aufenthaltszimmer mit Telefon, Spielen, Büchern, TV und Video. Frühstücksbuffet im europäischen Stil, Snacks zum Après-Ski und ein 4-Gang-Menü werden von den Gastgebern Marianne & Rainer Jäger, die ursprünglich aus dem Schwarzwald kommen, serviert. Es werden einheimische Produkte und organisch angebautes Gemüse für die hausgemachten Spezialitäten aus internationaler Küche verwendet. Weitere Infos unter: www.timberinn.com

 

 
 
  LEISTUNGEN:    
 
  • Linienflug mit der LH/AC ab/bis Frankfurt nach Calgary

  • Transfers ab/bis Flughafen Calgary im privaten Skibus (12-17 Personen)

  • 5 Nächte im Spruce Grove Inn inklusive Frühstücksbuffet

  • 4 Nächte im Timber Inn (südlich von Golden) inklusive Halbpension

  • Transfers zu allen Skigebieten

  • 4 Tage Skipass für die Skigebiete von Banff

  • 2 Tage Skipass für das Skigebiet Kicking Horse in Golden

  • deutschsprachiger Skiguide und Reiseleiter während der gesamten Reise

Nicht inbegriffen:

  • Trinkgelder (rechnen Sie mit 10 - 15%), persönliche Ausgaben  

  • Mittagessen während der ganzen Reise, Abendessen in Banff

  • Skipass für einen dritten Skitag in Golden

  • Skipass für das Skigebiet Panorama

  • Heli-Ski Pakete und Schneemobil-Fahren

 
 
  TERMINE UND PREISE (in EURO):  

 

Termine:

DZ

EZ

24.01. - 03.02.2011 2.090,- 2.380,-
03.02. - 13.02.2011 2.090,- 2.380,-
14.02. - 24.02.2011 2.090,- 2.380,-
03.03. - 13.03.2011 2.090,- 2.380,-
14.03. - 24.03.2011 2.090,- 2.380,-
24.03. - 03.04.2011 2.090,- 2.380,-

 

 
  GRUPPENGRÖßE:  
 
12-17 Personen
 
 
  AUSRÜSTUNGSLISTE:  

 
  • 1 Reisetasche oder Koffer

  • 1 Tagesrucksack ca. 30 – 40 Liter Volumen, für Flug als Handgepäck verwenden

  • (maschinenlesbarer) Reisepass, noch mind. 6 Monate gültig bei Rückreise

  • Flugticket

  • Kreditkarte, etwas Bargeld in CAN $, evtl. Traveller Checks

  • 1 Paar Skischuhe (am besten ihre eingefahrenen Skischuhe)

  • 1 Paar Skier, Stöcke

  • 1 Paar Sport- oder Turnschuhe oder Sandalen

  • 1 Paar Winterschuhe mit guter Profilsohle

  • 1 Anorak, wind- und wasserdicht mit Kapuze (am besten aus Goretex)

  • 1 Überhose, wind- und wasserdicht (am besten aus Goretex)

  • oder ein Skioverall

  • 1 Pullover/Jacke (Wolle oder Faserpelz)

  • warme Freizeitkleidung für abends

  • warme Mütze und Handschuhe 

  • lange Unterwäsche

  • 1 Thermosflasche

  • Sonnenbrille, Sonnencreme

  • Skibrille, Gesichtsschutz

  • Fotoausrüstung, Fernglas

  • Taschenmesser

  • persönliche Medikamente (Verbandsmaterial, Verdauungsstörungen, Kopfweh, Erkältung)

  • Badebekleidung

  • Tipp für's Heli-Skiing: bringen Sie unbedingt Ihre eigenen, eingefahrenen Skischuhe mit!

 
 
  ANFORDERUNGEN/VORAUSSETZUNGEN:  
 
Für alle Skifahrer, vom Anfänger bis zum Könner, haben die besuchten Skigebiete etwas zu bieten.
 
 
  KLIMA:  
 

In den Rockies ist es ähnlich wie in den Alpen. Allerdings ist es im Durchschnitt kälter. Die Flüsse frieren zu und der Schnee bleibt in der Regel liegen. Es kann zu Kaltlufteinbrüchen kommen und dann bis zu 30 Grad minus haben (im März sehr selten). Gute, warme Kleidung (in Lagen) ist daher unverzichtbar. Eine Gesichtsmaske kaufen Sie bei Bedarf in Banff ein.

 
 
  PREISE FÜR HELI-SKI-PAKETE IN GOLDEN  
 

TAGES-PAKET:
                          3 Abfahrten: EUR 595,- pro Person (inkl. Tax)
                          5 Abfahrten: EUR 735,- pro Person (inkl. Tax)

Hier sind inklusive: 3 oder 5 Abfahrten Helikopter Ski fahren/Boarden, Tiefschneeschulung und Führung durch qualifizierten Bergführer, Lunchpaket, Leihski
Zusätzliche Abfahrten: ca. EUR 72 pro Abfahrt (inkl. Tax)

Firma: Purcell Heli-Ski, weitere Infos unter:
www.purcellhelicopterskiing.com
 

PREISE FÜR HELI-SKI-PAKETE BEI GOLDEN

TAGES-PAKET: EUR 1.135,- pro Person (inkl. Tax)
Erneut bieten wir tageweise Heliskiing mit Great Canadian an. Sie fliegen mit einem A-Star mit nur 4 Personen und dem Bergführer. Das Angebot umfasst unlimitierte Höhenmeter. Sie können also so lange im Tiefschnee fahren, wie Sie wollen. Der Helikopter startet von der Heather Mountain Lodge, die sich 55 km nördl. von Golden befindet.


Hier sind inklusive:
1 Tag Heliskiing ohne Begrenzung der Höhenmeter ab/bis Heather Lodge von ca. 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr (im Januar 15.30 Uhr), 6 Abfahrten garantiert, inkl. Lunch

Firma: Great Canadian Heliskiing
Weitere Infos unter: www.canadianheli-skiing.com

PREISE FÜR HELI-SKI-PAKETE IN PANORAMA

TAGES-PAKET:
                          3 Abfahrten: EUR 580,- pro Person (inkl. Tax)
                          5 Abfahrten: EUR 680,- pro Person (inkl. Tax)

Hier sind inklusive: 3 oder 5 Abfahrten Helikopter Ski fahren/Boarden, Bergführer/Skiführer von RK-Heli-Ski inkl. Einweisung, Verleih von Powder Ski („Fat-boys“) und Lawinensuchgerät, Frühstück, Picknick lunch, Souvenir Pin and Zertifikat
Zusätzliche Abfahrten: ca. EUR 68 pro Abfahrt, ab 8 Personen möglich

Firma: RK-Heli-Ski
Weitere Infos unter: www.rkheliski.com

SCHNEEMOBILTOUREN

Preis: 215,- Euro pro Person (inkl. Tax)
 

Mit einem eigenen Schneemobil starten Sie die Fahrt von Golden über ca. 45 km in 4,5 Stunden in die Wildnis der kanadischen Berge. Unterwegs gibt es Lunch in einer Hütte. Gestellt werden Anzug, Helm und Schuhe.

Weitere Infos unter: www.wetnwild.bc.ca/sledding

 
    « zurück